top of page

Hier findet ihr auch übepläne und Practicing Charts

Aufgepasst, hier auf dieser Seite findet ihr ganz viele Noten und Übe Blätter zum gratis downloaden. Manche mit persönlichen Kommentaren und Erklärungen. Nicht strukturiert oder geordnet, eher nach Thema dazuzugefügt.

Früher dachte ich, ich mache einen Shop. Allerdings nein, die Musik soll für Alle zugänglich sein, Noten und Materialien sind teuer genug und entgegen den Trends mich betrifft Inflation nicht. Alles was ihr hier findet ist absolut Gratis. Für meine Schüler und alle die etwas lernen möchten. Viel Spaß damit.

Practicing Charts

Übeblätter
(nicht nur) für Suzuki Kinder

Hier findet ihr die Practicing Charts passend für 

Sch. Suzuki Book 1 

Auch einen Übeplan bzw. Checkliste dazu ist zu finden

Ich erkläre Dir, wie es funktioniert. Zu jedem Stück hast Du passendes Übeblatt, jedes mal wenn Du das Stück geübt hast, darfst Du dir ein Bild Ausmalen.

So behältst Du auch Deine Fortschritte im Blick. Auf der Checkliste kannst Du dir dann entweder Datum, oder Tempo oder einfach ein Häckchen nach jede Übeeinheit  machen 

So weißt Du nicht nur was Du schon alles geschafft hast, aber auch was noch vor Dir liegt. 

Ein Ziel kannst Du Dir selbst aussuchen. Oder deinE LehrerIn kann es Dir setzen.

Viel Spaß,

httpswww.simplyviolin.net_filesugd523c93_cb54015338ea4c7c83c886bd9375739c.pdf.jpeg

Apple Bossa ist ein alternatives Lied zu Nr. 2 im Suzuki Buch. Mit dem Arrangement auf dem Klavier und dem Video dazu - link unten lässt es sich wunderbar üben

Hier findet ihr die Practicing Charts passend für 

Fiedel Max :

- Vorschule & 1

Möchtest du mehr über Fiedel Max erfahren, klicke auf den Stern

Üben übers Jahr verteilt - hier findet ihr die Practicing Charts 

Zusätzliche Übungen

In diesem Bereich findet Ihr technische

Hilfen und Übungsblätter 

Advent, Advent - wie die zeit schon rennt

Channukah

Unter diesem Button verbirgt sich eine wunderbare Begleitungsvideo von Jakub Lojek zum Mitspielen

"Lass uns froh und munter sein" mag ich seit kurzem statt "Ihr Kinderlein kommet" vor dem Allegro durchzugehen. Es ist deutlich beliebter und angenehmer zum üben.

Tonleiter:

Schneemann, ein angenehmes Winterlied für Anfänger, denn nicht alle feiern Weihnachten aber wir alle haben Winter.

Für Geiger arrangiert von Jakub Lojek 

Es ist ein ganz großes Stück Arbeit, die Practicing Charts Noten und Tipps zu vorbereiten.

Ich möchte, dass es auch öffentlich für alle und natürlich gratis zugänglich bleibt. 

Falls Du Dich jedoch bereit fühlst, Deine Wertschätzung mit einer kleiner Spende zu zeigen, der Button SPENDEN führt zu meinem Paypal Account.

Vielen Dank an Deine Unterstützung. 

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page